mercoledì 26 novembre 2014

OPEN SPACE, DIE VORSCHLÄGE DER BÜRGER/INNEN

Open Space ist eine offene Veranstaltung, in der deine Ideen und Vorschläge für die Aufwertung des Viertels vorgebracht werden können.
Das Bürgerkomitee des Viertes QUASICENTRUM organisiert gemeinsam mit der Gemeinde Bozen, Assessorat für Urbanistik und Zeiten der Stadt Bozen, ein Open Space. Ein Treffen für jene Bürger, welche in diesem Viertel wohnen, arbeiten oder es anderweitig nutzen und daran interessiert sind, Vorschläge für diesen Teil der Stadt vorzubringen, der sich vom Süden des historischen Zentrums bis zum Eisack erstreckt.
Alle Interessierten können ihre Ideen zur Aufwertung dieser Periferie des Zentrums einbringen.
Die Vertreter der Gemeinde werden teilnehmen, um die Bedürfnisse und die Anfragen der Bürger anzuhören und um konkrete Vorschläge entgegenzunehmen, mit denen das Viertel attaktiver, einladender und lebenswerter gestaltet werden kann.
Alle Vorschläge werden gesammelt und anschließend von den Bürgern und Bürgerinnen, gemeinsam mit den Technikern der Gemeinde ausgewertet.
Es werden Arbeitstische und Workshops organisiert, bei denen an den vorgebrachten Themen gearbeitet wird, um dem Viertel ein "neues Gesicht" zu geben.
Es handelt sich um ein partizipatives Pilotprojet der städtischen Aufwertung.
Das Komitee
QUASICENTRUM und die Gemeinde Bozen setzen sich ein, um den Bürgern eine aktive Stadtbürgerschaft und das Tragen von Verantwortung gegenüber unserer Stadt zu ermöglichen: unsere Stadt im räumlichen und im gesellschaftlichen Sinn.
Die Stadt mit ihren Bürgern verändern: dies ist eine offene Wette, welche wir gewinnen können!

Nessun commento: